Turnen & Spielen
Bewegung ist das halbe Leben

2016

Turnfahrt

Programm Grischun

 

Besammlung 06:00 Bei Möri Sport in Aarberg

Anschliessend verladen der Velos und Fahrt mit Bus auf den Julier-Pass.

Wir machen sicher einen Café Halt.

Auf dem Julier-Pass steigen wir aufs Velo um und fahren nach Silvaplana, Sils, Maloja und zurück nach Silvaplana und weiter nach St. Moritz. In Silvaplana können die Fahrzeuge geparkt werden und auch Tobias und Patrik steigen aufs Velo um.

Pausen werden wir auch einlegen und Picknicken (Verpflegung nicht vergessen).

Von Maloja nach St. Moritz gibt es eine schöne MTB Route. Wenn das Interesse da ist, können einige diese Route Fahren. 

Übernachten und Abendessen werden wir in der Jugendherberge in St. Moritz

 

2. Tag

Wir fahren mit Velo nach St. Moriz Dorf und schauen uns das Dorf an. Nachher geht es gemütlich weiter nach, Celerina, Samedan. Beim Camping Samedan machen wir Mittagsrast. Wir können ins Restaurant http://restaurant21.ch/ oder wer nicht so hungrig ist, kann am Inn nochmals Picknicken. Nachher gets weiter nach Pontresina und St Moritz Bad (Jugi).

 

Gute Biker können den Suvretta Loop machen. Abfahrt bei der Jugi 8:30 zur Corvigli-Bahn Kurzer aufstieg, gut fahrbar, auf den Munt da S. Murezzan 2670 m ü M und dann auf schönst Singletrail nach Bever 1701 m ü M hinunter und weiter zum Mittagsrast Punkt.

Anschliessen (ca. 15:00) verladen in St. Moritz und Rückfahrt nach Aarberg. Geplante Ankunft in Aarberg ca. 20:00. Wir fahren mit dem Bus und sind somit flexibel und können das Programm kurzfristig ändern.

Nun Hoffe ich auf schönes Wetter und freue mich auf ein schönes Wochenende mit euch.

Paul

 

 Bilder auf:  Fotogalerie

Turnfest Schüpfen

Seeländischen Turnfest in Schüpfen

 

Am Samstag 11. Juni waren wir am Seeländischen Turnfest in Schüpfen. Bei misslichen Verhältnissen bestritten wir  den Wettkampf. Zum Glück blieben alle Kameraden unfallfrei. Es war nicht immer einfach, auf dem rutschigen Terrain das Gleichgewicht zu halten.

 

Bilder auf :  Fotogalerie

Maibummel

Der Maibummel 2016 ist auch schon wieder Geschichte. Bei gutem Velowetter machten wir eine kleine Ausfahrt von Aarberg, Spins, Niggidei, Kosthofen, Bunkhofen, Ziegelried, Allenwil, Grissenberg nach Seedorf. Dort waren wir von unseren Jubilaren eingeladen. Danke!

 

Bilder auf : Fotogalerie